Die 7 wichtigsten Cydia Apps

Halli Hallo liebe jungen und “älteren” Blog leser ;=)

Heute will ich euch bei einer gemütlichen Runde Kaffee zwei drei Dinge vorstellen die iPhone - Besitzer sicher erfreuen werden. All diese aufgelisteten Programme findet ihr, wenn ihr “Cydia” öffnet und in der rechten Seite auf “Suchen” klickt.

Die neuen von 2012 findet ihr hier: Top Cydia Apps 2012


SBSettings <— suchen bei Cydia

Dies ist das wichtigste Tool bei einem geknackten iPhone! Damit kann man im laufenden Betrieb einer Applikation die Helligkeit verstellen, Icons ausblenden, verschiedenste Funktionen aktivieren …. etc. . Um es zu benutzen müsst ihr nach der Installation einfach mit dem Finger über die Uhr fahren (von links , nach rechts beim entsperrten Handy).

WinterBoard <—- suchen bei Cydia

Winterboard ist euer Theme Manager…. sprich falls ihr eure iPhone Oberfläche verändern wollt, müsst ihr Winterboard installieren und danach in Cydia Themes installieren. Themes installieren kann man wie folgt: Cydia öffnen, warten… warten….warten…, wenns geladen hat klickt ihr auf “Kategorien” und wählt dann Themes aus…. Nach dem ihr das Theme mit einem Klick auf “Installieren” (oben rechts)ausgewählt habt, müsst ihr das Packet noch “Bestätigen”.

Cycorder <——- suchen bei Cydia

Falls ihr nur Besitzer eines iPhones 3G oder eines 2G’s seit, möchtet ihr sicher auch gerne Video’s live aufnehmen können… Dies ist mit dem Cycorder on the Fly möglich. Einfach installieren und loslegen. Werde später dann mal berichten wie man die Videos speichern kann

Five Icon Dock <— suchen bei Cydia

Wie es der Name der Applikation schon sagt…. man kann 5 Icons in die Statusbar unten (da wo das Telefon ist) schieben. Mehr gibt es denke ich dazu nicht zu sagen…

Nemus Sync <—- suchen bei Cydia

Mit diesem tollen kleinen Tool kannst du den Google Calendar mit dem iPhone synchronisieren.

Push Notifications SBSettings <—– suchen bei Cydia

Bei einem freigeschalteten iPhone funktioniert die Puschfunktion nicht ganz von Anfang an. Wenn ihr dieses Tool herunterladet, funktionierts nachher. Wichtig: Damit es funktioniert müsst ihr SBSettings installieren und das Tool dann mit dem Klick auf “More” aktivieren.

VOIPover3G <—– suchen bei Cydia

Wie der Name auch hier schon sagt ist das Telefonieren via Skype nur möglich, wenn man im Wirelesslan Netz ist. Dieses Tool erlaubt euch zu telefonieren egal wo ihr mit eurem iPhone seit ohne an euern Telefonanbieter gebunden sein zu müssen.

Tags// , , ,
comments powered by Disqus