Die 10 besten Firefox Addons

Heute ist doch ein wunderschöner Tag um die 10 besten Firefox Addons vorzustellen die euch als IT Freaks, Nerds, IT Spezialisten oder sonstigen Personen das Leben einiges erleichtern können. Diese Addonliste richtet sich genau nach meinen Ansprüchen im täglichen Leben welche ich brauche. Es hat so ziemlich von jeder Kategorie was dabei.


  1. LastPass
    1. Lastpass ist ein Password Manager der deine Passwörter online verwaltet. Er speichert die Passwörter in der Cloud und die Passwörter werden mit einem Compliance standard abgelegt. Somit ist gewährleistet das nicht mal Lastpass eine chance hat die Passwörter zu sehen.
    2. Bild:

  2. Add Block-Plus
    1. Add Block-Plus erklärt sich eigentlich von selbst…. es entfernt die Werbung von Webseiten.
    2. Bild: brauchts nicht, selbst erklärend
  3. FireSSH
    1. FireSSH ist ein SSH Terminal das in den Browser integriert ist… somit ist kein Rumgerenne mit Putty mehr notwendig weil ich alles in meinen FF Tabs habe
    2. Bild:

  4. QuickProxy
    1. Für das schnelle Umschalten von Proxy Servern
    2. Bild: brauchts nicht, selbst erklärend
  5. FireBug
    1. Ist gut für Webdeveloper die Kurz einen Blick in den Quellcode einer Webseite legen möchten
    2. Bild:

  6. FlagFox
    1. Zeigt euch mit einer kleinen Flagge in der URL Leiste aus welchem Land der Server stammt. Also falls ihr eine Russische oder eine Flagge aus China seht…. FINGER WEG
    2. Bild:

  7. Web Developer
    1. Vereint viele nützliche Tools für Webmaster die viel mit CSS und JScript rumschrauben müssen.
    2. Bild:

  8. Page Speed
    1. Damit könnt ihr die Ladezeit eurer Webseite anzeigen lassen und genau analysieren warum eure Webseite länger braucht als die von einem Konkurennten.
    2. Bild:
  9. Wappalyzer
    1. Dieses Tool habe ich schon mal vorgestellt, einfach in der Blog-Suche das Stichwort Wappalyzer eingeben
  10. WebRank Toolbar 4.0
    1. Zeigt euch sehr viele SEO informationen über die aktuelle Webseite an ( Google Pagerank, Alexa Rank, Titel….. ja tausende informationen
    2. Bild:

comments powered by Disqus