Five Classic Games you should have on Android

Spiele gibt es viele im Android Market, aber nicht alle sind gut und es ist doch schwer einige gute Klassiker zu finden. Hier habt ihr eine kleine Auswahl meinerseits, getestet und gespielt mit meinem HTC Wildfire. 5 Spiele, die ihr unbedingt allein schon Aufgrund des Nostalgie Faktors auf eurem Smartphone haben solltet:


Pac Man
Die Version des Klassikers, die mir an meisten zugesagt hat ist Maze Runner. Es ist simple, es hat keine Extras und es macht Spaß. Spiel ich immer wieder gerne. Das ganze hält sich meiner Meinung nach sehr gut an die Vorlage.

Bubble Blaster
Farbige Kugeln zum Platzen bringen. Ein Spiel, das auch süchtig machen kann, obwohl manche Levels nicht so leicht sind, will man trotzdem versuchen es zu schaffen. Das schöne an dieser Version ist, dass es auch einen Leveleditor zum Downloaden gibt, mit dem man seinen Level selbst gestalten kann. Die Handhabung dabei ist sehr leicht.


Jewels
Ein Spiel, das eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verkürzen kann. Das Spiel ist ähnlich einfach wie Tetris. Man vertauscht Edelsteine und bei drei oder mehr gleiche verschwinden diese. Das einfache Spielprinzip macht Spaß und ist auch sehr schön gestaltet. Auch die Steuerung klappt hier hervorragend.


Tetris
Hier habe ich einige ausprobiert, und es gab kaum welche die mir gefallen haben. Tetramania kam hier noch Tetris am nahesten, doch ohne die tolle Musik und auch die gute Gameboy Steuerung kommt es einfach nicht ganz an den Klassiker ran. Und trotzdem: Tetris ist ein Spiel, dass auf keinen Fall fehlen sollte.

Break the Bricks
Auch hier gibt es einige Ableger, des klassischen Spiels. Ziel ist es die Ziegelsteine zu zerschlagen, ein Ball ein Brett und einige Boni, die man bekommt wenn man die Steine trifft. Der Sound klingt gut, und hat gute Klänge. Ich finde der Hintergrund ist liebevoll gemacht und auch die Steuerung funktioniert tadellos. Man hat verschiedene Levels und kann auch den Schwierigkeitsgrad auswählen.

comments powered by Disqus