Google Chrome OS als VMWare Image

Das neueste Google ChromeOS hier als Download. Unten an diesem Artikel werded ihr den Downloadlink für das VMWare Image finden und den Link für den VMSare Player. Wer schon immer mal mit ChromeOS spielen wollte oder einfach mal reinschauen wie dieses so aussieht, was es kann oder auch ob die Disk wirklich verschlüsselt wird, findet in diesem VMWare Image die Antwort.


Die ChromeOS Version wurde von Hexxeh.net erstellt, dazu zuerst mal ein grosses Dankeschön.

Zur ersten Version die ich getestet hatte gibt es bis jetzt nicht viele Erneuerungen. Bug und Bufferoverflows die jetzt noch funktionieren, werden auch in der Finalen Version vom 1. Juni enthalten sein. Das Konzept ansich begeistert mich. Innerhalb 10 Sekunden zu booten, ausem Stand-By in 2 Sekunden! Full Disk Encryption ist standard und wenn ich das Notebook ausem Fenster werfe und in den Digitec Fahre um mir ein neues zu kaufen, habe ich dennoch kein Datenverlust. Falls Google damit wirklich der Weg in die Businesswelt schaffen sollte, müsste noch einiges an der zentralen Administration gemacht werden. Da ich aber aus Quellen gehört habe das die Systeme zusätzlich über Google Apps gesteuert werden sollen, steht einer noch so grossen Firma nichts mehr im Wege komplett digital zu werden.

Download der VMWare Machine: Download
Login: [email protected] und dein Passwort

comments powered by Disqus