Android Apps for Free: Task List

Task List ist ein nützliches App um ToDo Listen zu erstellen. Ich habe auch andere Apps ausprobiert auf die andere Nutzer vielleicht schwören, aber erst Task List machte eigentlich genau das was ich wollte und bleibt dabei schlicht. Das gefiel mir. Andere Programme fühlten sich nicht wirklich wie Listen an.

Mit Task List hat man die Möglichkeit mehrere ToDo Listen zu erstellen, die man in Kategorien einteilen kann. Ich zum Beispiel habe hier Privat, Studium und Einkaufsliste. Punkte schreiben geht einfach über die Menütaste. Habt ihr nun einige Punkte aufgeschrieben kanns losgehen. Bei Einstellungen kann man verschiedene Dinge nach persönlichen Wünschen anpassen. Zum Beispiel kann man manche Knöpfe des Handys belegen, so habe ich hier die Knöpfe des Lautsprecherregelers so besetzt, dass ich zwischen den einzelnen Kategorien hin und er hüpfen kann und mit dem Trackball meines HTC Handys komme ich ins Menü um einen neuen Punkt der Liste hinzuzufügen. Auch könnt ihr am Design arbeiten und es zumindest geringfügig so einstellen wie ihr es gerne möchtet. Oder ihr könnt euren Aufgaben verschiedene Prioritäten verleihen.

Diese können ganz einfach mit dem Touchpad von links nach rechts durchgestrichen werden und kommen das etwas grau ganz unten an die Liste. Zieh ich auf eines der durchgestrichenen Punkte meine Linie von rechts nach links, geht das durchgestrichene Wort (oder durchgestrichene Wörter) wieder nach oben. Das hat zum Beispiel bei der Einkaufsliste den Vorteil dass ich Dinge wie Butter oder Milch nicht wieder schreiben muss, sondern es einfach aus der Liste wieder auswähle. Auch bei Studium kommt es vor, dass sich manche Dinge wiederholen. Nutzt man das App für die Arbeit wird es ähnlich sein wie bei mir bei der Kategorie Studium.

Auch hat das App ein Widget in verschiedenen Größen, so hat man zumindest einige seiner ToDo Listen gleich auf einen Blick, zusätzlich sieht man wieviele Offene Aufgaben noch anstehen. Mit dem Widget selbst kann man sonst nichts machen außer drauftippen um anschließend ins App zu gelangen.

Weitere Hilfe zu dem Programm gibt es innerhalb von Task List in einem FAQ. Viel Spaß beim durchstreichen.

Tags// , , ,
comments powered by Disqus