Android Apps for Free: NoLED



Die Anwendung NoLED ist perfekt für alle Smartphones, die kein eingebautes LED Licht haben – Dazu gehört zum Beispiel auch das sehr beliebte Samsung Galaxy S. Ich persönlich war es gewohnt, dass bei meinem HTC Wildfire ein kleines rotes Licht blinkte, wenn ich eine Nachricht bekam oder einen Anruf verpasst hatte. Beim Samsung Galaxy S fehlt diese Funktion.

Doch NoLED schafft hier Abhilfe. Ein erhöhter Akkuverbrauch ist meinen Empfinden nach nicht wahrnehmbar und deswegen ist NoLED als Lösung optimal. Hier bietet die Application sogar eigene Einstellungsmöglichkeiten an um Strom zu sparen. Wird man angerufen oder bekommt eine SMS, wird auf dem Display ein entsprechendes Symbol angezeigt, dass einen sofort darauf hinweist. Wenn man will, kann man hier auch das Bild des Kontakts anzeigen lassen. So sieht man gleich auf einen Blick wenn man etwas verpasst hat ohne aus dem Standby rausgehen zu müssen. Jede Benachrichtigung bekommt eine eigene Farbe, die man – natürlich – auch individuell einstellen kann. Hier ein Bild davon wie das ganze aussehen kann:

Das hier ist nur ein Beispielbild, man muss zum Beispiel keine Uhr anzeigen lassen, ebenso muss auch die Ladeanzeige nicht sein. (Hier wird im Normalfall auch der richtige Akkustatus angezeigt - Das hier ist nur ein Testbild.) Will man, dass NoLED nicht die ganze Zeit läuft, gibt es auch ein Widget um die Anwendung bei Bedarf einfach aus- oder einzuschalten. Man kann auch einstellen welche Benachrichtigungen angezeigt werden sollen, so könnte man NoLED zum Beispiel keine Mailbenachrichtigungen oder Versäumte Anrufe anzeigen lassen. Um Strom zu sparen kann man auch Zeiten einstellen, wann NoLED nicht laufen soll. So könnte man einstellen, dass NoLED zum Beispiel zwischen 0:00 und 6:30 ausgeschaltet bleiben soll.

Hat das eigene Telefon also keine eigene LED Anzeige, hat man mit NoLED die perfekte Alternative gefunden.

comments powered by Disqus