Android Apps for Free: Wifi Butler

Wieder eine Application, die man einmal herunterlädt, einstellt, und dann vergisst, weil sie einfach nützlich ist, oder zumindest sein sollte. Wifi Butler ist ein nettes Tool mit dem ihr Access Points bestimmen könnt. Kommt ihr nun mit eurem Handy in der Nähe dieser Access Points, schaltet Wifi Butler automatisch WLAN auf eurem Smartphone ein, entfernt ihr euch schaltet es dementsprechend Wifi auch wieder aus. Das ganze funktioniert ohne GPS über die im Handy eingebaute Lokalisation. Hier kann es bei manchen zu Problemen kommen. Am besten ihr probiert selbst aus, ob es mit eurem Smartphone funktioniert. Erkennt Wifi Butler nicht euren korrekten Standort, gibt es dafür derzeit noch keine Lösung. Im schlimmsten Fall werdet ihr hier die Anwendung wieder Deinstallieren. Ich hab die Anwendung von einem Freund empfohlen bekommen, bei dem das gut funktionierte. Bei mir persönlich hat das nicht funktioniert, trotzdem wollte ich euch die Anwendung nicht vorenthalten.

Wifi Butler ist für alle anderen, bei denen es funktioniert, ideal für Orte, wo man sich oft befindet und man auch Wifi aktiviert haben will. Optimal also für das eigene Heim. Sollte ich aber eine Anwendung finden, die besser funktioniert, werde ich das euch in einen anderen Blog mitteilen.

Tags// , , , ,
comments powered by Disqus