Android Apps for Free: Minimalistic Text

Alle Besitzer eines HTC Handys wissen, dass das Standarduhren Widget des Herstellers gut aussieht. Wer dies nicht zu würdigen weiß, wird es spätestens merken, wenn man zu einem anderen greift. So musste ich mich auch auf die Suche begeben.

Nach vielen Widgets hatte ich dann etwas gefunden, dass sehr gut aussah: Minimalistic Text. Ein Widget mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Mit dem Widget ist es möglich z.b. die Uhrzeit als Text anzeigen zu lassen. Aber auch die Temperatur oder der momentane Ort sind möglich. Freiheit kennt bei Minimalistic Text keine Grenzen. Man kann Farben, Schriftarten, sogar die Ausrichtung bestimmen. Wenn man will kann man statische Texte (z.b. um verschiedene dynamische voneinander zu trennen) hinzufügen. Es dauert zwar eine Weile bis man sich zurecht gefunden hat, doch hat man mal alles eingestellt, kann man das endgültige Bild genießen und hat seine Freude daran. Immerhin sieht das Ergebnis dann ganz individuell aus. Auch Freunde finden das ganze meistens sehr schön und fragen um welches App es sich hier handelt.



Jedoch musste ich jetzt auf lange Zeit feststellen, dass die Application relativ viel Akku saugt. Fast drei Mal soviel wie herkömmliche Anwendungen, so bin ich mittlerweile auf ein einfaches Widget umgestiegen, dass eine analoge Uhr zeigt. Das soll aber nicht heißen, dass Minimalistic Text ein Stromfresser sondergleichen ist. Er verbraucht einfach ein wenig mehr als andere Anwendungen.

comments powered by Disqus