Android Apps for Free: Vlingo

Hey schon wieder! Heut gehts wieder um eines der unzähligen Apps für den Android Market. Vlingo, wird vermutlich vielen etwas sagen. Das Motto ‘Turn your words into action’ trifft es exakt.



Noch nie war ein Sprachtool so einfach, und hat gleichzeitig funktioniert. So einfach gehts: App an, schnell auf die Taste drücken und sprechen:





“Ruf an.” funktioniert, solange ihr nicht Personen mit gleichen Vornamen habt, oder ihr könnt euch einfach eine SMS schreiben indem ihr zum Beispiel sagt “SMS an Kurt Komm etwas später Punkt Kannst du mich bis dahin vertreten Fragezeichen” Man bekommt so automatisch eine Anzeige mit dem entsprechenden richtigen Satz, auch versteh Vlingo einige Satzzeichen, wenn man es eilig hat kann man, die natürlich weglassen. Auf Befehl schreibt Vlingo eine Facebook Notiz, sucht etwas in Google, oder navigiert einen zum Hotel. Auch hat das App ein Widget eingebaut um wichtige Funktionen sofort abrufen zu können. Vlingo liest mit der richtigen Einstellung auch SMS vor, doch dies ist oft nicht wirklich gut verständlich. Vlingo ist aber eindeutig das BESTE App dieser Art auf dem Markt.



Vlingo ist jedoch nicht perfekt, das System ist noch nicht zu 100% ausgereift, so versteht das Programm nicht alles, auch sollte der Lärm im Hintergrund möglichst vermieden werden. Natürlich darf man auch nicht zu schnell oder undeutlich sprechen. So wird man wohl noch etwas warten müssen, bis man in Zukunft nicht mehr aufs Tippen angewiesen ist. Doch trotzdem kann man sich dank diesem App so eine Zukunft schon einmal vorstellen. Testet es selbst. Es macht außerdem noch eine Menge Spaß!

comments powered by Disqus