Talk Like a Pirate Day - Facebook Tipp

Arrr, ahoi, ihr Landratten!

Avast, heut ist der internationale Talk Like a Pirate Day! Mit einer Flasche voll Rum und einer Augenklappe bewaffnet, kann der Tag beginnen. Aye, natürlich geht auch nichts über ein gesungenes Lied zur Einstimmung! Jooooooo hooo…

Aber lassen wir das: Der heutige Tipp des Tages betrifft sowohl Facebook, als auch den Talk Like a Pirate Day! Ein vergrabener Schatz sozusagen, zumindest für die, die es nicht kennen: Wenn ihr ganz nach unten scrollt und am Ende der Seite ankommt, steht bei euch die Sprache, die ihr gerade verwendet. Vermutlich Deutsch, neben unzähligen anderen Sprachen wie Englisch, Italienisch oder Bosanski, gibt es auch noch: English (Pirate). Wählt ihr nun diese aus, seid ihr perfekt für den heutigen Tag gerüstet, denn nun wird alles auf Facebook in einem englischen Piraten-Slang angezeigt. So wird zum Beispiel aus ‘Gefällt mir!’ ein simples ‘Arr!’. Ein echt geniales Gimmick von Facebook!

Viel Spaß also, ihr Leichtmatrosen und passt auf, dass ihr nicht über die Planke geht!

Tags// , , ,
comments powered by Disqus