Can you crack it?

Kannst du den Code knacken? Der britische Geheimdienst sucht auf einen neuen Weg nach Mitarbeitern zu suchen: Wer es schafft den Code zu entschlüsseln, darf sich bewerbern. Hier kommt ihr zu der Seite, bei der es gilt euer Talent zu beweisen.

Die Aktion wurde vom GCHQ (Government Communications Headquarters) initialisiert und soll auch schon jene Personen finden, die an Codes interessiert sind, aber eventuell (noch) keine Ausbildung dafür haben. Das ist eine ganz eigene Art um Talente zu finden.

Die Seite hat sich im Internet jedoch schon sehr schnell verbreitet, und man muss britischer Staatsbürger sein um wirklich teilnehmen zu dürfen: Die Chance ist also gering, dass man tatsächlich einen Job bekommt. Das richtige Keyword ist übrigens kein Geheimnis mehr und wurde schon auf zahlreichen Seiten als Kommentar gepostet. Wer Spaß daran hat, Codes zu entschlüsseln, kann es jedoch natürlich trotzdem versuchen.

Quelle: http://www.handelszeitung.ch/ausbildung/can-you-crack-it-der-geheimdienst-code

Tags// , ,
comments powered by Disqus