9GAG Believer

Das schöne an einen Blog ist, dass man schreiben kann was einen bewegt: Und eine Seite, die mich fast täglich zum Anschauen bewegt ist 9GAG.com, wo verschiedene User kleine Comicstrips, Bilder, Geschichten und meist was immer sie wollen posten. Und da ich will, dass 9GAG noch viel mehr Besucher bekommt, habe ich mir gedacht, dass ich ihnen heute einen Post widme.

Erklären kann man zu 9GAG nicht viel, außer dass viele der Comics zu anfangs erst lustig werden, wenn man bereits mehrere gelesen hat. 9GAG besteht nämlich hauptsächlich aus Comics, die die Memes beinhalten. Das sind verschiedene Gesichter, die teilweise auf realen Personen basieren oder von den ersten “9GAGer” erstellt wurden. Manche haben sich eben durchgesetzt und werden auf verschiedenste Weise in kleinen Strips, die manchmal auch nur aus 1-2 Bilder bestehen eingebaut.


Und warum ist 9GAG überhaupt so gut besucht? Warum gefällt den Leuten die Seite? Der Grund ist ganz einfach: Viele der Comics geben reale Begebenheiten wieder und viele Nutzer sehen ein Spiegelbild ihrer selbst, weil sie die gleiche oder ähnliche Situationen schon erlebt haben. Auch ist die Zielgruppe von 9GAG eher jünger, sodass auch die Interessen der Nutzer sich recht angleichen: So sieht man, dass viele Comics Bezug auf Serien aus den 90ern oder Anime/Manga Bezug besitzen und natürlich werden auch moderne Themen aufgegriffen.

Man braucht eine Weile, bis man sich in die Seite reingelesen hat, aber wenn man mal drinnen ist - und es einen gefällt - kommt man schwer wieder davon los: Deswegen viel Spaß!

Bildquelle & Quelle:
9GAG

comments powered by Disqus