Erfolgsstory App-Store: Knapp 25 Milliarden Downloads!


Die unglaublichen Umsatzzahlen des vergangenen Quartals sind noch nicht genug. Bald darf Apple eine weitere Erfolgsgeschichte feiern. Nämlich das Erreichen von 25 Milliarden Downloads im Appstore, dem erfolgreichsten "Einkaufsladen" der Menschheitsgeschichte. 

Quelle: wikipedia.org
Auf der Apple-Webseite macht das Unternehmen seine Vormachtstellung in der Branche eindrucksvoll mit einem Countdown deutlich. Er rast der 25 Milliarden Marke entgegen: Es vergehen kaum drei Sekunden, dann ist der Zähler wieder 1000 Downloads weiter. Allerdings nur solange in der USA tiefe Nacht herrscht. Wenn dort die Kunden erwachen und zu ihren Apple-Smartphones greifen kommen sekundlich über tausend Downloads hinzu. Zwar ein erstaunlicher Anblick, aber keinesfalls unerwartet. Immerhin bedient Apple knapp 70% des Smartphone-Marktes.

Einer der Kunden wird in Bälde ebenfalls Grund zum feiern haben. Zum gegebenen Anlass verlost Apple ein iTunes-Guthaben über 10000 Dollar. Um an der Verlosung teilzunehmen muss man eine Registrierung ausfüllen. Bis zu 25 Registrierungen pro Nutzer und Tag sind zulässig. Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte also ein bisschen Zeit einplanen.

Stellt sich noch die Frage nach der beliebtesten App aller Appstore-Zeiten. Die Stars des Stores kürt Apple in vier separaten Ranglisten. Jeweils eine für kostenpflichtige und eine für kostenlose Apps, zum einen für das iPhone und zum anderen für das iPad. Leider werden weder die absoluten Downloadzahlen genannt, noch eine Gesamtrangliste aufgestellt. Allerdings ist es ziemlich eindeutig welche Anwendung die absolute Nummer Eins ist: Die Gratis-App für den Social-Network-Giganten Facebook.

comments powered by Disqus