Top 10 Antivirenprogramme – Schutz gegen Viren


Antivirenprogramme sollten nach Möglichkeit besten Schutz gegen Viren,Trojaner und Würmer bieten können. Doch die Auswahl ist groß und dabei ist nicht jedes Programm auch gleich gut, nur weil es kostenpflichtig ist. Auf Testberichte.de ist eine Bestenliste veröffentlicht. Vor- und Nachteile werden genannt  und auch der Preis ist nicht uninteressant.

Auffällig ist jedoch, dass unter den Top 10 keine kostenlosen Programme sind. So landet AVG Anti-Virus Free Edition 2012 auf Platz 16 und Avira Antivir Personal Free Antivirus auf Platz 18. 

 Die Top 10 der Antivirenprogramme:

  1. Kaspersky Lab TDSSKiller 2.5.26
  2. Symantec Norton Antivirus 2012
  3. Dr. Web Curelt!
  4. G Data Antivirus 2012
  5. Kaspersky Lab Anti-Virus
  6. Kaspersky Lab Virus Removal Tool
  7. Panda Security Cloud Antivirus
  8. Intego Virusbarrier X6
  9. Panda Security Antivirus Pro
  10. Alwil Software Avast! Internet Security
 In der nächsten Zeit stellen wir euch weitere Top 10 Listen vor. Auch Stiftung Warentest nimmt sich diesem Thema regelmäßig an und so dürfte nicht uninteressant sein, welche Einschätzungen sie zu den aktuellen Antivirenprogrammen haben.

Zur Unterstützung kann ich aus eigener Erfahrung das kostenlose Tool Mc Affee Labs Stinger empfehlen. Im abgesicherten Modus können damit auch sehr hartnäckige Viren, Würmer und Trojaner entfernt werden.

comments powered by Disqus