Top Free Android Games of 2011


Im letzten Jahr habe ich über einige grandiose Gratis Android Games gesprochen. Meine persönlichen Top Spiele von Android werde ich im folgenden auflisten:

Andor’s Trail
Hier spalten sich die Geister: RPG Fans werden ihre Freude mit dem Spiel haben, wenn sie sich an die fehlenden Bewegungs- und Kampfanimationen gewöhnt haben. Mittlerweile bietet das Spiel viele Features wie zusätzliche Attributpunkte, die man alle vier Levelaufstiege bekommt um den eigenen Charakter neue Eigenschaften zu geben wie höhere Resistenz gegen Attacken oder eine erhöhte Chance seltene Gegenstände beim Kampf zu finden. Das Spiel bietet viele Regionen und auch eine breit gefächerte Storyline, doch ist das Spiel noch im Betastadium und somit ist auch die Geschichte noch nicht zu Ende. Auch gibt es dutzende (manche sogar recht aufwendig) Sidequests und ausreichend Aufgaben um einen für viele Stunden zu beschäftigen. Zumindest wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat.

Yoo Ninja Free & Plus
Dieses Spiel ist äußerst rasant und auch längerfristig unterhaltsam, weil der Schwierigkeitsgrad - gerade bei den späteren Level - sehr hoch ist und das Spiel einen somit auch noch lange fordert. Wer kein Problem damit hat, sich einer Herausforderung zu stellen, auch wenn er das Spiel eventuell immer wieder für ein paar Momente zur Seite legen möchte wegen kleinere Frustmomente, wird seine helle Freude damit haben. Die Grafik des Spiels ist gut und das Spielprinzip denkbar einfach.


Naval Clash
Eine klassische Version des Schiffe versenken. Doch der Entwickler bzw. Grafiker des Spiels hat beim Design ausgezeichnete Arbeit geleistet. Der Papier und Kulli Look ist einzigartig und sieht außerdem cool und sauber aus. Weiters besitzt das Spiel eine einfache und gute Online Funktion um sich mit realen Menschen auf der ganzen Welt zu messen. Für kurze Spiele zwischendurch ist Naval Clash optimal geeignet.

Defender
Auf Smartphones gibt es mittlerweile dutzende Tower Defense Spiele, einige wenige gehen weg vom klassischen Wege und sind darauf ausgelegt nur einen “Turm” immer wieder aufzubessern und aufzuwerten: Hierzu gehört Defender. In diesem Spiel habt ihr die Möglichkeit nicht nur eure Armbrust zu verbessern, sondern auch drei Arten von Zaubersprüchen. Diese sind besonders wichtig, wenn ihr später auf Bosse trefft. Sonst können noch Anzahl der HP und MP, Stärke der Angriffe, Geschwindigkeit der Pfeile oder die Anzahl der Pfeile verbessert werden. Das Spiel ist einfach aufgebaut, macht aber zumindest auf kurze Zeit sehr viel Spaß und hat ebenso eine gute Grafik.

Air Control Lite
In Air Control Lite gilt es Flugzeuge zu den richtigen Landeplätzen zu lotsen. Umso mehr Flugzeuge gelandet sind, umso schwieriger wird es, da immer mehr Flugzeuge auf einmal erscheinen. In der Lite Version gibt es nur wenige Level, das Spiel macht aber trotzdem Laune.

Inotia 3: Children of Carnia
Noch habe ich zu Inotia 3: Children of Carnia keinen Blogeintrag verfasst, trotzdem gehört das Spiel für mich zu meinen Top Spielen aus 2011. Wieder handelt es sich bei Inotia 3 um ein Rollenspiel. Das Spiel erinnert an gute alte SNES Zeiten, und hat dank verstellbares Interface auch eine gute Steuerung. Inotia 3 hat bisher die mir bekannte beste Story, was Smartphone Spiele betrifft und ist somit auf jeden Fall eine Überlegung wert für alle die Rollenspiele lieben. Die Welt ist groß und wird von vielen verschiedenen Monstern besiedelt. Wer das Spiel nicht kennt: Unbedingt ausprobieren.

comments powered by Disqus