Android Market wird zu Play Store


Als ich diese Woche ein neues App auf mein Smartphone geladen hatte, verschwand plötzlich mein Android Market und stattdessen erschien in meiner App-Liste der Play Store.

Mein erster Gedanke: Panik! Was habe ich mir denn jetzt für einen Virus zugezogen?! Doch natürlich war das unbegründet, denn Google verabschiedet sich in Zukunft von Android Market und präsentiert Play Store als neue Download Plattform.

Google plant in Zukunft Google Music und den Google E-Book Store mit Play Store zu verbinden. Während dies in den USA schon geschehen ist, wird es noch einige Zeit dauern bis wir auch den gleichen Umfang bekommen wie unsere amerikanischen Kollegen.

So viel ändert sich also für uns noch nicht. In Zukunft sollen aber mehr Inhalte angeboten werden, und auch die Cloud soll genutzt werden um auf Musik und Filme zuzugreifen. Hier ein kurzes “Einführungsvideo” zu Google Play:



Bildquelle: tuttoandroid

comments powered by Disqus