Hack Contest Update !!! 3

Zuerst einmal muss ich um Verzeihung winseln, da ich es gestern leider nicht mehr geschaft habe den neuen Contest zu überprüfen und euch etwas auf die Folter gespannt habe. Gestern hatte ich wohl einen kleinen Schluck zuviel Alkohol, da ich mit meiner Freundin angestossen habe ;=) (Sie hat heute Geburtstag). Da ich die Updates zum Hack Contest immer zuerst nochmals selbst durchführe, ist etwas Zeit verstrichen, da ich die Konsolenbefehle nicht mehr sah….


Hier ein Screenshot meiner gestrigen Sichtweise:



Darum eine ganz grosse Entschuldigung das ich mir den Sternvirus eingefangen habe ;=)

Nun zum Contest zurück…
Heute habt ihr die Möglichkeit direkten Shell Zugriff auf die Maschine zu erhalten. Um es interessanter zu gestalten, dachte ich mir das es notwendig ist, dass jeder (wirklich jeder) das Rätsel 2 zuerst gelöst haben muss um mit dem 3. Rätsel etwas anfangen zu können.

Im zweiten Update habt ihr Zugriff auf eine PHP-Shell bekommen, welche aber nicht so ganz komfortabel ist zum arbeiten. Bei dieser PHP shell könnt ihr folgendes Kommando ausführen:

cat /tmp/update3.txt

In der Ausgabe dieser Datei steht etwas gecrypted (nicht mehr so schwer wie letztes mal) Benutzername und Passwort.
Was wird gebraucht um das Update 2 zu lösen? Hex-Editor / Paint Programm / Mobiltelefon / Zip Datei + Bild!
So nun wünsch ich euch viel Spass mit dem Update 3…. Fragen wie immer via Kommentarfeld (nicht via Mail).

comments powered by Disqus