Hack Contest Update !!! 4

Heute ist einer der Tage an dem es nahezu für jedermann/frau möglich ist den 3. Platz zu gewinnen. Um nun den 3. Platz zu ergattern, müsst ihr die Hackit Updates 1-4 lösen. Es kann leider nur einen Gewinner geben. Daher schreibt mir umgehend ein Mail, nicht das euch jemand den Preis wegschnappt.
Bei diesem Update wurde…..
mit einem Cronjob gearbeitet, der eine Datei auf dem Server immer für 10 Minuten Vulnerable macht…

Das heisst die Datei um die es sich handelt müsste also im /var/www liegen…

Die einzigen sehr simplen fragen die sich stellen, wo/welche Datei ist es? Ist es wirklich nur möglich wenn ich alle Hackits durch habe? Wann sind diese 10 Minuten? Wie kann ich da rein schreiben? …

Eine gewisse Eigeninitiative ist von Nöten um dies durchstehen zu können. Das Update 1-4 wurde von einem Computer Forensiker durchgespielt und er sagt mit ca. 2-5 Stunden ist man durch mit allen Hackit’s.

Bitte schreibt mal in den Kommentaren dieses Beitrages, bei welchem Update ihr festhängt, braucht ihr Hilfe? Was ist eure Meinung dazu? Sind die Hackit’s zum Contest zu schwer oder zu einfach?

Greetz euer iBasher







comments powered by Disqus