Mit Dropbox nun einfach per Hyperlink teilen

Bildquelle: Dropbox.com
Es ist kein Geheimnis: Mir gefällt Dropbox. Ich nutze den Service mit unzähligen Freunden im Studium um Daten schnell austauschen zu können und auch privat, um bestimmte Datein immer mit dabei zu haben. Nun hat Dropbbox ein neues Feature hinzugefügt: Jeder Ordner bekommt nun einen Link, um diesen dann einfach an andere zu schicken.

Das ganze funktioniert recht simpel und wird auch auf Dropbox.com erklärt: Neben jeder Datei oder Ordner findet ihr jetzt ein kleines Symbol wo ihr per ‘Get link’ eine Internet-Adresse bekommt. Mit diesem Link könnt ihr nun auch Datein mit Personen teilen, die keinen Dropbox Account haben.

Außerdem können nun Bilder gleich in eurem Browser im Vollbildmodus angesehen werden, hier ein Beispiel der offiziellen Webseite. Wollt ihr also Fotos mit Verwandten oder Freunden teilen, geht dies nun noch einmal ein Stück besser. Man kann nur hoffen, dass nun Dropbox nicht dazu verwendet wird um illegale Dateien zu tauschen: Wir wissen ja, wie das bei Megaupload geendet hat.

Quelle: Dropbox.com

comments powered by Disqus